Tag 14 / verwirrt

Ich bin gerade etwas durcheinander. Ich habe gelesen, dass da jemand einen Blutspender für seine leukämiekranke Frau sucht. Dazu steht dann aber, dass das nicht stimmt. Das wäre falsch. Wieso ist das falsch? Ich bekomme doch auch Blut. Wenn man so was schreibt, geht keiner mehr zum Blut spenden. Blut ist genauso wichtig wie Stammzellen. Ich verstehe nicht, wieso jemand so etwas schreibt.

4 Responses to “Tag 14 / verwirrt”

  1. Lars sagt:

    Das ist leider Falsch was da geschrieben wurde, im Fall der fälle werden „Stammzellspender“ gesucht, die entweder aus der eigenen Familie kommen (da wird als erstes gesucht) oder über das Weltweite Register.

    Die größten Organisationen wo man sich in Deutschland typisieren (/ registrieren) lassen kann sind das DKMS und das NKR.

  2. Julchen sagt:

    Nein, ich meine nicht die Stammzellen. Ich meine die Blutspenden. Das mit den Stammzellen habe ich verstanden, das wurde mir erklärt. Mir wurde aber auch erklärt, das ich Blutzellen bekomme, und die bekomme ich von den Blutspendern.
    Ich habe gelesen, dass da jemand für seine Frau Blutspender sucht. Was ist falsch daran?

  3. Lars sagt:

    hmm, das ist komisch. Ich kenne das auch nur mit den Stammzellen und du bekommst ja auch Trombos und die werden aus dem Blut gewonnen, wenn ich das mal richtig verstanden habe.

    Ansonsten meld dich mal.

  4. Sebi sagt:

    Hallo ihr beiden Lars hat völlig recht !
    Es sind im Moment einige kettenmails im inet unterwegs wo Leute Blutspender suchen für Leukämie. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle ( habe da angerufen bei der Telefonnummer die es garnicht gibt) das es auf jedenfall ein Fake ist. Das Mann bei Leukämie auch Blut und Thrombos kriegt ist richtig aber nicht um damit die Leukämie zu heilen sondern nur um die Mangelerscheinungen die durch die Leukämie bzw. Die Behandlung entstehen wieder auszugleichen. Wenn ich falsch liegen sollte dann korrigiert mich bitte.
    Lg sebi

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.